Bioresonanz Bioresonanz ist wie eine innere Stimme des Tieres,
die durch diese Art der Behandlung an die
Oberfläche gebracht wird.
Bioresonanz Bioresonanz ist wie eine innere Stimme des Tieres,
die durch diese Art der Behandlung an die
Oberfläche gebracht wird.

Die sanfte Heilmethode für dein Pferd

Bioresonanz für Pferde

Die Bioresonanztherapie stützt sich auf die Theorie, dass jedes Lebewesen und jede „Sache“ eine eigene Frequenz besitzt. Man spricht von harmonischen und disharmonischen Frequenzen. Diese Frequenzen befinden sich in jeder Körperzelle. Liegt ein Krankheitgeschehen vor, befindet sich das jeweilige Frequenzmuster nicht im Gleichgewicht, mit der Frequenzübertragung wird das Gleichgewicht wieder hergestellt.
  • 01
    Akute oder chronische Atemwegserkrankungen
    Die Ursachen für Atemwegserkrankungen können eine Schwäche der Immunabwehr sein und dann werden Pferde immer wieder von Infektionen geplagt.
  • 02
    Belastungen und Mangelerscheinungen
    Bereits bestehende Organbelastungen sind Ursache für viele schwere Symptome. Der Unterschied zwischen Haaranalyse und Blutuntersuchung, was den Organstatus betrifft, ist enorm.
  • 03
    Hufrehe
    Die Hufrehe ist eine sehr schmerzhafte Erkrankung und ist im akuten Fall sofort vom Tierarzt zu behandeln. Sollte sie jedoch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen öfter auftreten muss nach der Ursache geforscht werden.
  • 04
    Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust
    Ein gesunder Appetit zeigt auch einen gesunden Stoffwechsel. Ist dieser nicht im Gleichgewicht, zeigen sich bei diesen Pferden schnell Appetitlosigkeit und im Laufe der Zeit sogar Gewichtsverlust.
  • 05
    Zur Testung von Allergien
    Bei den immer häufiger bei Pferden auftretenden Allergien auf bestimmte Gräser und Insektenstiche gewinnt das Thema der Allergiebehandlung zunehmend an Relevanz für die Veterinärmedizin.
  • 06
    Futtermittel und Medikamenten Unverträglichkeiten
    Sendet man die Frequenzen von Futter oder Medikamenten an den Körper, kann die Resonanz Unverträglichkeiten, sowie die Verstoffwechselung von Futterbestandteilen bestimmen.
Tanja-LeftImage

Tanja Aldefeld

"... der Husten wurde immer weniger ..."

Tanja hatte mit ihrem Westfalen erhebliche Hustenprobleme welche auch mit vielen Medikamenten vom Tierarzt nicht besser wurden. Nach der ersten Behandlung mit der Bioresonanz hatten wir das Problem gefunden.

Schau dir das Video an

Für mich stellt diese Informationsmedizin eine Brücke für ein ergänzendes Miteinander von Schulmedizin und Naturheilkunde dar.

So funktioniert die Bioresonanz

Das System arbeitet mit einer nicht invasiven Messmethode bis in tiefste Strukturen und liefert mir schnell und präzise konkrete Aussagen über das Befinden meines Patienten. Diese Biophotonentechnologie macht sich die Tatsache zu Nutze, dass jede Körperzelle wie eine hochsensible Antenne aufgebaut ist. Sie nimmt Informationen aus ihrem Umfeld auf und gibt eigene Schwingungen wieder ins Umfeld ab. Mittels dem so genannten Wave Detector wird ein Signal in den Körper des Pferdes gesendet, die einzelnen Organe ,Gewebe und Zellen geben Signale zurück. Der Sensor wandelt diese in digitale Form um und stellt sie auf dem Monitor als virtuelles System da. Ich erhalte so Informationen über den Gesundheitszustand des Pferdes die weit über den üblichen Rahmen ganzheitsmedizinischer Betrachtungen hinausgehen und kann zudem Futtermittel und Medikamente auf Intoleranz und /oder Wirkungsgrad testen.

Futtermittelzusätze nach erfolgreichen Scan

Um deinem Pferd eine optimale Behandlung zukommen zu lassen, arbeite ich neben den Frequenzen mit positiv getesteten Nahrungsergänzungen, Homöopathika oder auch veterinärmedizinischen Arzneimitteln. Hier bringe ich eine Auswahl an sehr guten Zusammensetzungen mit, um während des Scans zu testen, auf welches dein Pferd am Besten anspricht, sodass Du dir Fehlkäufe ersparst und wir schnellere Erfolge erzielen.

Vorteile für das Pferd

  • Wirkt beruhigend und ist angenehm in der Anwendung
  • Nicht-invasive, sichere und schnelle Messmethode
  • Vitalitätssteigernd, bio-stimulierend
  • Erwiesenermaßen hoch wirksam ohne jedwede Belastung
  • Keine Um- und Irrwege bei der Behandlung
Box Image

Vorteile für dich

Dank der Bioresonanz betreiben wir Ursachenfindung und nicht Symptombekämpfung, das heißt, wir helfen dem Tier langfristig gesund zu werden und dank der gezielten Untersuchung sparst du auch noch Geld.
Box Image

Vorteile für euch als Team

Die Bioresonanz ist schnell und ihr müsst nicht mit Sack und Pack irgendwo hinfahren. Ich komme mit dem Gerät zu euch und innerhalb einer Stunde wissen wir, was in deinem Pferd vor sich geht.

Hat dein Pferd Beschwerden?

Schreib mir einfach was für Beschwerden dein Pferd hat und was ihr schon alles ausprobiert habt.

Häufige Fragen

Gibt es eine Wirksamkeitsstudie zur Bioresonanz Therapie?
Ja es gibt eine Wirksamkeitsstudie zur Bioresonanz nach Paul Schmidt, hier kannst du sie nachlesen: Wirksamkeitsstudie zur Bioresonanz vom Fraunhofer Institutes
Gibt es eine Diagnose und Therapiemöglichkeit mit dem Metavital Gerät auch für den Menschen?
Ja das Programm gibt es auch für den Menschen. Ich als Tierärztin arbeite jedoch ausschließlich mit dem Pferdeprogramm, stelle aber gern den entsprechenden Kontakt zu Human Kollegen her.
Spürt dass Pferd während dem Scannen etwas?
Durch die schmerzfreie Anbringung des Wave Detektors am Halfter oder am Gurt ist der Scan völlig unproblematisch. Auffallend ist dass meine Patienten während der Behandlung entspannt und zufrieden wirken.
Wie viele Behandlungen braucht man in der Regel?
In den meisten Fällen kann man mit einer ausführlichen Erstbehandlung und einem 8-10 Wochen späteren Nachscan schon sehr viel erreichen. In schwerwiegenden Fällen sind weitere Termine in ca. 8-10 wöchigem Abstand notwendig um die Ursache zu beheben.
Wie lange dauert ein Scan Termin?
Beim ersten Termin mit deinem Pferd brauche ich circa 60-90 Minuten um eine Diagnose zu stellen, zu behandeln und den weiteren Therapieplan zu besprechen. Nach 8-10 Wochen wird erneut gescannt, aufgefallen Organe mit dem Erstscan verglichen und die Therapie angepasst. Dauer circa 45-60 Minuten.
Ist eine Testung auf Allergene möglich?
Mittels dem Metavital-Biophotonen Gerät ist es möglich dein Pferd auf mögliche Umweltbelastungen oder Allergene zu testen und zu behandeln.
Darf das Pferd vor oder nach dem Scan-Termin bewegt werden?
Normale, dem Trainingszustand angepasste Bewegung ,vor oder nach dem Scan sind unproblematisch.
Wird ausschließlich mit Frequenzen behandelt oder auch mit Futtermittelzusätzen etc.?
Um deinem Pferd die optimale Behandlung zukommen zu lassen arbeite ich neben den Frequenzen mit positiv getesteten Nahrungsergänzungen, Homöopathika und veterinärmedizinischen Arzneimitteln.
Was sollte ist nach erfolgtem Scan zu tun um das Pferd optimal zu unterstützen?
Da die Behandlung mit Frequenzen durch das Metavital Gerät nur kurz anhält und der Pferdekörper immer wieder erinnert werden muss, werde ich dich bitten täglich Spray oder Globuli deinem Pferd einzugeben. Eventuell, zusätzlich, auf dein Pferd abgestimmte, Futterzusätze sollten unters Futter gemischt werden.
Hilft die Behandlung auch wenn Pferde nervös, träge, extrem sensibel oder nicht leistungsfähig sind?
Ähnlich wie beim Menschen führen Organprobleme oftmals zu solchen Symptomen. Der Pferdekörper versucht lange Disbalancen auszugleichen bevor eine Krankheit ausbricht. Daher sollten solche Auffälligkeiten nicht nur als Charakterschwäche abgetan, sondern als Indiz für eine Problematik erkannt werden.
Rechtlicher Hinweis zur Bioresonanz (MNLS-Anwendung)
Die multidimensionale nicht-lineare Methode hat in zahlreichen Heilversuchen bereits erstaunliche Ergebnisse gezeigt. Wir mochten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Methode der Komplementär­/Alternativmedizin zuzurechnen ist. Die vorgestellten Methoden und Systeme sowie ihre Wirkungen sind In der klassischen Schulmedizin weder bewiesen noch wissenschaftlich anerkannt. Die MNLS-Anwendung bzw. der Inhalt dieser Webseite können eine medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung nicht ersetzen.